Kindernachrichten

 

 
Dieses Projekt startete bereits im letzten Schuljahr. Da alle Beteiligten begeistert waren, haben wir die Idee überarbeitet und erweitert, um noch mehr Schüler damit zu erreichen.

Die Kinder der Klasse 2b unter der Leitung von Frau Lin Yvonne Zehrmann sowie die Schüler der 9.Klasse unter der Leitung von Frau Lin Tanja König verfolgen die Nachrichten aufmerksam und tragen die wichtigsten Meldungen regelmäßig im Unterricht zusammen. Im Wechsel stellen einige ausgewählte Referenten am Freitag die „Nachrichten der Woche“ in einer kurzen Zusammenfassung der jeweils anderen Klasse vor. Zur Veranschaulichung wird ein Plakat gestaltet, das für alle Schüler sichtbar in der Aula ausgestellt wird.


Einmal im Monat haben andere Klassen die Möglichkeit dabei zu sein, wenn die „Nachrichten des Monats“ noch einmal zusammenfassend vorgestellt werden.


 


.