Adventliches Lesen in der Bücherei

Am Montag, den 12.12.16 trafen wir, die Klasse 3a, uns mit Frau Poloczek und Frau Lechner zum vorweihnachtlichen Geschichtenlesen in der Bücherei. Die beiden Damen hatten eine wunderbar weihnachtliche Stimmung gezaubert. Bei Kerzenschein machten wir es uns im Kreis rund um die Decke mit der Eisenbahn und den Schokolutschern auf Sitzkissen bequem.

Eingestimmt wurden wir von Marc, der uns auf seiner E-Gitarre „Alle Jahre wieder“ vorspielte.

Frau Reumuth hatte auch Herrn Märkl gebeten, uns eine Geschichte vorzulesen. Es ging um einen musikalischen Christbaumständer. Das war sehr lustig!

Auch von uns hatten einige weihnachtliche Geschichten herausgesucht.   

Im Wechsel mit Frau Lechner  und Frau Poloczek wurde vorgelesen.

Zum Abschluss bekamen wir dann sogar noch selbstgebackene Plätzchen, Weihnachtslutscher und Punsch.

Das war ein super Start in die 3. Adventswoche! Vielen Dank Frau Poloczek, Frau Lechner und Herr Märkl!