Projekt "St. Martin"

Am St.-Martins-Tag startete an der Grund- und Mittelschule Wolfratshausen-Waldram unter der Leitung von den Religionslehrerinnen Hanna Wank und Heike Braukmann  die Aktion „Auch du kannst St. Martin sein“. Ziel der Aktion war, dass die Schüler für die Flüchtlinge in Wolfratshausen warme Kleidung und Winterschuhe mitbringen sollten. Ganz nach der Geschichte vom heiligen Martin, der ja auch seinen Mantel mit einem Bettler geteilt hat.

Es kamen sehr viele Kleiderspenden zusammen. In der Pause wurde alles sortiert und an die Kleiderkammer der Caritas Wolfratshausen weitergeleitet. Dort können sich die in Wolfratshausen wohnenden Asylbewerber dann die Kleidung holen. Wer wollte, konnte auch Bargeld spenden.  Auch hier kamen 150 Euro zusammen, die an den Helferkreis der Flüchtlinge weitergeleitet werden.

Schüler und Eltern packen gemeinsam für eine gute Sache

Die Organisatorinnen, Frau Wank (kath Rel.) u. Frau Braukmann (ev.Rel.)

Die Elternbeiratvorsitzende Frau Herzmansky

Allen Beteiligten, Helferinnen und Helfern, Eltern, Schülern und Lehrern
ein herzliches Danke.