Autorenlesung

Kurz vor den Weihnachtsferien – am Dienstag, den 17.12.13 – hatte Frau Poloczek in der Waldramer Bücherei noch einen „Leckerbissen“ für unsere Zweitklässler organisiert:

Frau Christina Reuth-Jarraß las uns aus ihrem Kinderbuch „Die Tiefsee-Agenten in geheimer Mission“ vor. Gebannt saßen die Kinder vor ihr und lauschten der Autorin….

Der Mond leuchtet geheimnisvoll, als Tim am Strand einen magischen Kristall entdeckt. Kaum hat er den Stein berührt, da ist er auch schon im Reich der Tiefsee-Agenten. Diese geheime Spezialeinheit sorgt für die Sicherheit des Meeres. Doch jetzt brauchen die Agenten ganz dringend Tims Hilfe: Ein Riesenkrake löst immer wieder gefährliche Seebeben aus. Und nur Tim kann herausfinden, was mit ihm los ist!“

 



Christina Reuth-Jarraß, geboren im Juli 1969, wuchs in Bayreuth auf. Schon als Kind las sie jede Menge Bücher und dachte sich gern Geschichten aus. Eine weitere Leidenschaft von ihr war das Theaterspielen. Später, als Grundschullehrerin, schrieb sie Theaterstücke, die sie mit ihren Schülern inszenierte. Heute lebt sie mit ihrer Familie bei uns im idyllischen Oberbayern.