Radtour nach Beuerberg und Insektenhotel

Ausflug der Klassen 4a, 4b, 4c am  Freitag, 7.7.17

Nach einem ausgiebigen Fahrradbremsentest durch unsere Lehrerinnen schwangen wir uns flink auf die Drahtesel und radelten los zum Kloster Beuerberg. Nach zwei rausgesprungenen Ketten und einigen Trinkpausen später, erreichten wir guter Dinge das Kloster. Dort wurden wir sehr herzlich empfangen und schon ging es los zu den Workshops! Wir durften wunderbare Insektenhotels aus Holz bauen, die leckersten Semmeln der Welt backen und bekamen eine grandiose Führung durch das Kloster. Wir hätten ewig weiter machen können! Zum Schluss erhielten wir noch ein kleines Eis zur Stärkung… und schon traten wir wieder den Heimweg an.  Vielen Dank den vielen tollen Workshopleitern, die uns rührend umsorgten. Es war ein abenteuerreicher und traumhafter Tag. Wir werden noch lange davon schwärmen!