Freundschaftsbaum der Patenklassen 4b und 1b

„Wie süüüß! Mei sind die niedlich!“, riefen die Kinder der 4c, als sie die neuen Erstklässler beim Klassenzimmer nebenan von Frau Schubert sahen. Sie konnten es gar nicht erwarten, endlich ihr Patenkind kennenzulernen. Am 27. September war es soweit: Mit einer Schmetterlingsbastelanleitung und ausreichend Bastelmaterial schlichen wir zur 1b und überraschten die Kinder. Schnell fand jeder sein Patenkind. Auf Anhieb verstanden sich alle super und bastelten sogleich los. Bald schon waren die ersten Partner-Schmetterlinge fertig und wurden von Frau Lechner auf einen großen Baum im Flur gesetzt. Hier seht ihr das Ergebnis:

Partnerschaftsbaum 4c und 1b

Es war soooo wunderschön!!! Wir sind uns sicher: „Es ist, als hätte man (noch) einen kleinen Bruder oder Schwester“. Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Unternehmung mit unserer Patenklasse.

Klasse 4c