In der Weihnachtsbäckerei

Heute war ein großartiger Tag! Denn heute kamen unsere Patenkinder der Klasse 1b zu uns zu Besuch um mit uns gemeinsam Weihnachtsplätzchen zu backen.

Schnell waren die Teige ausgerollt und die ersten Plätzchen ausgestochen. Aber wohin verschwanden nur die Teigreste…?! Bald schon hatten wir die ersten Backbleche mit leckeren Tannenbäumen, Sternen und Schaukelpferden gefüllt. Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Mütter und auch Omas waren die Plätzchen schnell gebacken. 

Wenig später verzierten wir das Weihnachtsgebäck gemeinsam mit unseren Patenkindern: Goldperlen, Silberkristalle, Prinzessinnenpulver, eisblauer Zuckerguss und bunten Sternchen.

Das war ein Riesenspaß!


Am nächsten Tag trafen wir uns nochmal zu einer kleinen Weihnachtsfeier – und natürlich zum gemeinsamen Plätzchenessen! Es waren zauberhafte und unvergessliche Stunden.

Die Klassen 4c und 1b wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit!