Rodelspaß 4c und 1b


So macht Winter Spaß: Frischer Schnee auf dem Rodelhügel und strahlender Sonnenschein. Das mussten wir am heutigen Donnerstag einfach ausnutzen!

Dick eingepackt in Schneehose, Daunenjacke und bunten Handschuhen spazierten wir, mit unserem Patenkind der 1b an der einen Hand und dem Rodel an der anderen, direkt zum Schlittenhügel.

Dort erwarteten uns traumhafte Bedingungen: wunderbarer Pulverschnee und eine Abfahrt nur für uns alleine. Wir rodelten wie die Weltmeister. Allein, zu zweit, drehend, den Bob tauschend, mit Patenkind vorne, mit Patenkind hinten, ... rauschten wir den Hügel hinunter – und rannten ihn auch sofort wieder hoch! Ganze zwei Schulstunden hatten wir unseren Spaß im prächtigen Weiß.

Herzlichen Dank auch den beiden Müttern, die sich die Zeit nahmen, uns zu begleiten.

Es war einfach herrlich!

Eure Klasse 4c

7.2.19