Schulfest der Grund- und Mittelschule am 17.6.2016

Petrus hat es gut mit uns gemeint und gerade rechtzeitig zur Aufbauzeit des Schulfestes die Sonne geschickt. So konnte pünktlich um 15. 00 Uhr unser Schulfest beginnen, zu dem Groß und Klein, Lehrer und Schüler, Eltern und Freunde eingeladen waren. Für die Kleinen gab es ein buntes Programm, wie Torwand schießen, Dosen werfen, Quiz mit Preisverleihung, Singen mit Herrn Sesto, Tanzeinlagen uvm. Die Größeren hatten u.a. viel Spaß beim selbstgedrehten Videofilm, beim Musikauftritt von Sebastian Prexl (Kl.9), alias Andreas Gabalier. In der Aula und den Fluren konnten die Werke bewundert werden, die die Schüler während des Vormittags zum Projekttag "Heimat" hergestellt hatten. Einer der schönsten und wichtigsten Programmpunkte war zweifelsohne der Spendenlauf der Schüler, die unermüdlich ihre Runden zogen. Insgesamt wurden 5.500 € für einen guten Zweck erlaufen und gespendet. Mit dem Geld werden Projekte des Kabarettisten Christian Springer unterstützt, der damit Schulen im vom Bürgerkrieg verwüsteten Syrien fördert. Die zahlreichen Aktivitäten hatten hungrig gemacht und bei dem tollen Buffet konn te jeder etwas für seinen Geschmack finden. Die Buffettische bogen sich unter dem Gewicht und der Vielfalt der mitgebrachten Speisen der Schülereltern und des Elternbeirats. Auch die Grillmeister sorgten mit Würstel und Fleisch für das leibliche Wohl der Besucher.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen freiweilligen Helfern und Aktiven unserer Schule.

Impressionen

 Frau Schamberger als Quizfee   "Volkstanz" - bayerische Tänze in der

Turnhalle mit Frau Asang und Frau Schenk   

Singgruppe mit Herrn Sesto    

 
Verkündung des Programmes und Information zum Firmenlauf in Geretsried durch Herrn Becker                                                             

                                                                                                                

Musik und Unterhaltung:

Sebastian Prexl alias Andreas Gabalier        

        Tanzeinlage im Pausenhof  

rekordverdächtig: Riesenauswahl am Buffet - viele kulturelle Spezialitäten bereicherten das Essensangebot.

   Der Elternbeirat im Einsatz am Grill 

Die Ausstellung in der Aula mit den erarbeiteten Schätzen aus dem Projekttag vom Vormittag. Es gibt viel zu sehen.   Polystyroldruck mit dem Motto:" Da bin

i dahoam" Projekt der Grundschule

            

Collage-Projekt "Heimat ist mein Zuhause"            

 

   

 

 

Weitere Bilder finden Sie unter Projekte -> Projekttag 17.6.2016