Sinnesparcour

In der Woche vom 19.04. bis 27.04.2018 fand für alle ersten und zweiten Klassen der Grundschule in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Bad Tölz-Wolfratshausen die Sinnesparcourswoche statt.

Den Schülern wurden zahlreiche Möglichkeiten angeboten, ihre Sinne kennenzulernen. Die in Holzkisten versteckten Materialien wie Federn, Steine, Muscheln und Kastanien erspürten die Schüler mit verbundenen Augen. Dabei waren Hände als auch  Füße im Einsatz.

  Die Kinder lernten verschiedene Geschmacksrichtungen kennen, unterschieden frische von konservierten Lebensmitteln und erspürten Klänge mit ihrem Körper. 

Ein besonderer Dank gebührt den vielen helfenden Eltern, ohne deren Einsatz das Projekt nicht ausführbar gewesen wäre. 

Alle Beteiligten waren von diesem Projekt sehr begeistert.

C. Schubert, Kl. 2b