Weihnachtspäckchen-Aktion


 

Liebe Eltern der Grund-und Mittelschule Waldram !

Der Elternbeirat der Grund- und Mittelschule Waldram hat heute die gesammelten Päckchen für die HUMEDICA-Aktion "Geschenk mit Herz" auf den Weg gebracht.

In den vergangenen Tagen haben die Familien unserer Schulkinder Päckchen im Schuhkarton-Format liebevoll gepackt, um Kindern in ärmeren Gegenden eine kleine Weihnachtsfreude bereiten zu können.

In die hübsch mit Weihnachtspapier eingeschlagenen Päckchen wurden nützliche Dinge wie Zahnbürsten, Hautcreme, Seife, Handschuhe und Malstifte hineingegeben. Aber auch schöne Überraschungen wie eine kleine Süßigkeit, Spielsachen und Kuscheltiere durften auf keinen Fall fehlen.

Was in die Päckchen hineingelegt werden darf, konnten die Eltern dem Info-Flyer der Hilfsorganisation HUMEDICA entnehmen, die jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit mit vollgepackten LKWs in Länder fährt, in denen es den Kindern nicht so gut geht.

Der Elternbeirat der Grund- und Mitelschule Waldram freut sich sehr, daß dieses Jahr über 150 Päckchen von den Kindern und Eltern unserer Schule gepackt wurden !

Wir bedanken uns herzlich bei den Familien unserer Schulkinder für so viel Engagement - viele Kinderaugen werden an Weihnachten leuchten !