Weihnachtsprojekt der Schulsozialarbeit

Waldram, den 15. Dez. 2014

Es weihnachtet sehr ...
in der Schule Waldram.

 

Am Freitag, den 12. Dez. 2014 wehte ein leckerer Duft durch unser Schulhaus.
Unser weihnachtlicher Back- und Bastel-Nachmittag von Schülern für Schüler war ein voller Erfolg.
Ca. 20 Grundschulkinder wurden von 3 Mittelschülern der 9. Klasse und 4 Erwachsenen beim Plätzchen backen und Weihnachtsgeschenken basteln unterstützt. Zimtsterne, Vanillekipferl, Orangenplätzchen und Kokosmakronen gelangen den Schülern auf Anhieb.
Weihnachtkarten, -kerzen und –sterne konnten für den Eigenbedarf und auch für ein Schulprojekt der 9. Klasse angefertigt werden.
Der Überschuss wird über den Pausenverkauf verkauft und kommt dem Abschluss-Video-Projekt der 9. Klasse zu Gute.
Ein herzlicher Dank geht an alle teilnehmende Helfer und Kinder, sowie an die Hauswirtschaftslehrerinnen der Schule Waldram für das zur Verfügung stellen der Schulküche.

Joachim Koch, JaS Waldram (Jugendsozialarbeit)


Auch Frau Klingenhagen vom Elternbeirat unterstützte das Projekt tatkräftig.