Über uns

Nahezu 400 Schülerinnen und Schüler mit über 14 Nationalitäten kommen täglich in unserer Grund- und Mittelschule zusammen und lernen von- und miteinander. Hier treffen sich Erstklässler und SchülerInnen, die sich für den Abschluss M10 vorbereiten. Ältere Schüler, die den Jüngeren den Einstieg in den Schulalltag erleichtern, ein engagiertes Lehrerkollegium, dem das Wohl seiner Schüler am Herzen liegt.

Unsere Grund- und Mittelschule Waldram liegt im Süden von Wolfratshausen. Eingebettet in das geschichtsträchtige Waldram hat sich die Volksschule mit über 700 Schülern weiterentwickelt und ist heute eine Schule, in der sowohl Mittagsbetreuung und  Hort (des Kinder- und Jugendfördervereins Wolfratshausen) integriert sind sowie die Schulbücherei angeschlossen ist. Von 2006 bis 2011 wurde die Schule komplett renoviert und Werk- sowie Computerräume installiert.

2019 wurde die Grundschule um 5 Klassenräume aufgestockt, die mit modernster Technik ausgestattet wurden.

fast 400

Lehrerinnen